Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Pressemitteilung:

31. Juli 2019

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Die SPD im Ortsverein Eilendorf hat ihren Vorstand für zwei weitere Jahre neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende Harald Beckers wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso seine Stellvertreterin, die Eilendorfer SPD-Ratsfrau Fabia Kehren. Das Amt des Kassierers übernimmt erneut der stellvertretende Bezirksbürgermeister Eilendorfs Rolf Schäfer. Julia Oidtmann wurde erstmalig als Schriftführerin gewählt. Überdies gehören dem Vorstand als Beisitzer an: Wilfried Anhold, SPD-Sprecher in der Bezirksvertretung Eilendorf, Bezirksvertreter Frank Meuser sowie Willy Harzon und Werner Schunck.

In der Mitgliederversammlung berichtete der SPD-Vorsitzende Harald Beckers über die SPD-Arbeit in den Jahren 2018/19.

Er verwies auf die Altersstruktur im Ortsverein. Von 40 Mitgliedern sind 21 über 60 Jahre alt, zehn gehören zur Gruppe der 45- bis 59-Jährigen, zwei zu der zwischen 31 und 45 Jahre. Mit Freude stellte Beckers fest, dass sieben Mitglieder unter 30 Jahre alt sind.

Beckers betonte: „Wir haben ein tolles Team, das bereits in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet hat. Mit der Mischung aus Leuten mit viel Erfahrung und jugendlich-frischer Energie möchten wir auch in den kommenden zwei Jahren Akzente in Eilendorf setzen, vor allem auch mit Blick auf die Kommunalwahl 2020. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Einen ausführlichen Bericht über die Mitgliederversammlung finden Sie in der August Ausgabe der Eilendorfaktuell.
Dokumente:
Bericht Eilendorfaktuell Mitgliederversammlung 2019

Zum Seitenanfang