Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

17. Juli 2017 - 29. August 2017

Sommerferien

31. August 2017

Vorstandstreffen

Ort: AC-Eilendorf
05. September 2017

Fraktion

Ort: AC-Eilendorf
24. September 2017

Bundestagswahl 2017

Ort: in ganz Deutschland


Hauptinhaltsbereich

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,


Die SPD im Ortsverein Eilendorf hat ihren Vorstand für zwei weitere Jahre neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende Harald Beckers wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso seine Stellvertreterin, die Eilendorfer SPD-Ratsfrau Fabia Kehren. Das Amt des Kassierers übernimmt wieder erneut der stellvertretende Bezirksbürgermeister Eilendorfs, Rolf Schäfer. SPD-Bezirksvertreter Frank Meuser übernimmt die Aufgabe des Schriftführers. Überdies gehören Julia Oidtmann, Werner Schunck, Willy Harzon und Wilfried Anhold, SPD-Sprecher in der Bezirksvertretung Eilendorf, dem Vorstand an.

In der Mitgliederversammlung berichtete der SPD-Vorsitzende Harald Beckers über die SPD-Arbeit in den Jahren 2016 und 2017. Er hob dabei die Aktion „Wo drückt der Schuh?“ sowie die Info-Veranstaltungen zu den Themen Flüchtlinge, Neue Abfallgebühren und Neubaugebiet Breitbenden hervor. Er dankte allen, die sich im Landtagswahlkampf 2017 eingesetzt und unsere Landtagskandidatin Daniela Jansen tatkräftig bei ihrem Kampf gegen ihren CDU-Mitbewerber unterstützt haben. Mit Freude stellte Beckers in seinem Bericht fest, dass seit November 2016 bereits drei neue und relativ junge Eilendorfer der SPD beigetreten sind.

Beckers betonte: „Wir haben ein tolles Team, das bereits in den vergangen Jahren gute Arbeit geleistet hat. Besonders freut es mich, dass wir auch wieder jüngere Frauen in unseren Reihen haben. Mit der Mischung aus Erfahrung und jungen Gesichtern, mit ihren innovativen Ideen, möchten wir auch in den kommenden zwei Jahren Akzente in Eilendorf setzen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“



Zum Seitenanfang