Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Kontakt

Bruchstraße 54
52080 Aachen
Telefon: 0241 / 46359843

E-Mail senden ...



Hauptinhaltsbereich

Person

Fabia Kehren

Fabia Kehren
Ich...

  • bin 1985 geboren und zuerst in Brand, dann in den USA und seit meinem 4. Lebensjahr in Eilendorf aufgewachsen.
  • habe 2004 mein Abitur am Gymnasium St. Leonhard gemacht und dann in Maastricht European Studies studiert, wo ich 2008 den Bachelor erhalten habe.
  • habe von 2008 bis 2011 berufsbegleitend an der RWTH den Masterstudiengang Europastudien absolviert und nun auch den Master of Arts in European Studies in der Tasche.
  • habe von 2008 bis Sommer 2011 für die Berliner SPD-Europaabgeordnete und Vizepräsidentin des Europaparlaments, Dagmar Roth-Behrendt, als Referentin und politische Beraterin gearbeitet; hier konnte ich natürlich einen besonderen Einblick in die Arbeit und die Werte der SPD bekommen.
  • bin nach der Europawahl 2009 der SPD beigetreten.
  • bin davon überzeugt, dass gerade wir in der Euregio, also auch in Eilendorf, für ein faires und tolerantes Europa stehen sollten.
  • liebe Eilendorf und finde, es ist ein nettes Fleckchen Erde, das wir gemeinsam weiterentwickeln sollten.
  • wurde im Mai 2014 in den Rat der Stadt Aachen sowie in die Bezirksvertretung Eilendorf gewählt.
  • habe die Bezirksvertretung Eilendorf im Januar 2016 wieder verlassen und das Mandat an meinen Kollegen Frank Meuser übergeben.
  • konzentriere mich seither auf mein Ratsmandat und meine Tätigkeit als wirtschafts- und europapolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion.

    MEINE THEMEN bis ins Jahr 2020:

  • Ich möchte, dass wir Aachener die vielen Chancen, die Europa uns auf wirtschaftlicher, kultureller und rechtlicher Ebene bietet besser nutzen.
  • Mir ist es wichtig, dass wir Aachen als Wissenschaftsstandort weiter stärken und dabei gleichzeitig andere Interessensgruppen unterstützen.
  • Ich will die Sportvereine und Sporteinrichtungen bei ihrer Arbeit unterstützen Inklusion und Integration weiter voranzutreiben.
  • Mein Heimatstadtteil Eilendorf liegt mir immer am Herzen. Ich will mich für gute Rahmenbedingungen für die vielen Vereine und ein breiteres Einzelhandelsangebot für junge Familien und ältere Menschen einsetzen.

    Fabia Kehren
    PR-Managerin
    Tel. 0173 - 7 74 56 24


  • Zum Seitenanfang